Am 21. Juni lädt Berlin zum 32. Mal zur „Fête de la Musique“. In der ganzen Stadt beteiligen sich Musiker:innen an der Feier und laden zu kostenlosen Konzerten ein. Rund 300 Bühnen wird es in diesem Jahr geben. Partnerbezirk der „Fête de la Musique“ ist 2026 Reinickendorf. Dabei sein und die musikalische Vielfalt feiern kann man auch in einigen Städten in Brandenburg. Die Landeshauptstadt Potsdam wird ebenso zum großen Festivalgelände wie Brandenburg an der Havel. Straßen, Hinterhöfe, Parks, Cafés, Buchhandlungen, Balkone – alles kann zur Bühne werden. Zum ersten Mal mit dabei ist in diesem Jahr Rangsdorf, dort findet die Fête auf dem Gelände rund um die Kirche statt. Außerdem laden auch Schönefeld und Warnitz zum gemeinsamen Tanz.
21. Juni | verschiedene Orte in Berlin und Brandenburg | Eintritt frei
fetedelamusique.de

